Ausbildung

Servus, i bin da Seppi, so hab ich mich damals bei meinem Chef vorgestellt. Mein Berufswunsch war Landschaftsgärtner zu werden, ich stellte mir diesen Beruf einfach schön vor, so in der Natur draussen zu arbeiten, Bäume zu pflanzen, Rasen zu säen.

Ganz schnell stellte ich fest, daß dieser Berufswunsch mit viel, sehr viel Lernen und Pauken verbunden ist, wenn man sein Ziel, einmal ein guter Facharbeiter zu werden, ernst nimmt.

Unser Chef hat zu mir mal gesagt, Sepp Du lernst einen schönen, abwechslungsreichen Beruf. Er hat recht! Mir macht mein Beruf Spaß und so schwer wars dann auch nicht, man muß halt am Ball bleiben, dann ist alles zu schaffen. Wie unser Chef immer sagt:

“Net geh' gibt's net und wer aufgibt, hat schon verloren!”

Wer einen abwechslungsreichen Beruf sucht und täglich neu gefordert werden will, dem kann ich nur empfehlen:

Werdet Landschaftsgärtner, der grüne Beruf mit Zukunft!”


Euer Sepp Lechner

Hart - härter - Landschaftsgärtner Wick-Landschaft (unser T-Shirtaufdruck)